Hedda Christine Lückemeier Stiftung für Mädchen in Afrika

Stiftung für Mädchen in Afrika

IBAN:DE62700205003780640064

BIC:  BFSWDE33MUE

Sie erhalten dann automatisch eine Spendenquittung!

Vereinfachter Spendennachweis: (wenn Sie nicht über den obigen Spendenbutton spenden)

Um die Verwaltungskosten der Stiftung gering zu halten, möchten wir Sie bitten, bei Spenden bis 200 Euro den vereinfachten  Spendennachweis zu nutzen. Hierzu drucken Sie sich bitte die  Bescheinigung aus und legen diese zusammen mit einer Kopie Ihres Kontoauszuges der Steuererklärung bei. Die Stiftung ist vom Finanzamt Hamburg seit 25.Juni 2007 unter der Steuernummer 17/415/00767 wegen der Förderung mildtätiger Zwecke anerkannt.

Bescheinigung zum Spendennachweis bis zu 200 €
Bescheinigung+Spendennachweis.pdf

Spendenbescheinigungen

Liegt der Stiftung Ihre Adresse vor, erhalten Sie bei Spenden über 200 Euro automatisch eine Spendenbescheinigung. Bitte geben Sie Ihre Adresse im Feld „Verwendungszweck“ an. Es kann jedoch vorkommen, dass der Inhalt des Feldes uns von den Banken nicht vollständig übermittelt wird und wir Ihnen daher keine Spendenbescheinigung zusenden können.
Sie können jedoch, unabhängig von der Höhe der Spende, unter Kontakt immer eine Quittung per E-Mail anfordern.

Zustiftung

Wenn Sie die Arbeit der Stiftung für Mädchen in Afrika langfristig unterstützen möchten, können Sie dies durch eine Zustiftung tun. Ihr geleisteter Beitrag geht in das Grundstockvermögen der Stiftung ein und vermehrt somit die jährlichen Zinserträge. Die Erträge werden langfristig für Mädchen in Afrika eingesetzt. Zustiftungen sind wie Spenden bis zu

20 % des Einkommens von der Steuer absetzbar.  Die Stiftungsverwaltung liegt in den bewährten Händen von Plan International-Deutschland e.V.

Gesammelte Spenden

Im Einzelnen wurde an die Projekte überwiesen: Gesamt 6.850.-- €

2008     877.-- €  Projekt in Mali
2009     623.-- €  Projekt in Mali
2010     650.-- €  Projekt in Mali
2011     370.-- €  Projekt in Mali
2012     450.-- €  Projekt in Mali
2013   1000.-- €  Projekt in Mali
2014     900.-- €  erstmals für Projekt in Sambia
2015     780.-- €  Uganda-Mutter-Kind-Gesundheit

2016     500.-- € Mädchenrechte stärken, vor Beschneidung schützen, Guinea

2017     700.-- € Kinderheirat verhindern Tansania

Ich wünsche, dass es mehr wird. Wie wäre es, wenn Sie sich anlässlich von Geburtstagen Geld für wohltätige Zwecke wünschen? Oder wenn Sie selbst noch viel unerfüllte Wünsche haben, von den Geschenken den Zehnten geben? Und es darf meine Stiftung sein aber es kann auch jedes andere Projekt sein, für das ihr Herz schlägt. Mich hat die körperliche Verstümmelung von Mädchen und Frauen so stark berührt, dass das der Anlass war diese Stiftung zu gründen.  Wenn die Menschheit begreift, dass wir alle Geschwister sind, dann können wir die Chancenungleichheit gegenüber Mädchen und Frauen stoppen.

Bilder: (c) Plan, Bild mit Doktorhut: fotolia

Druckversion Druckversion | Sitemap
Hedda Christine Lückemeier Stiftung für Mädchen in Afrika Ehrlichstr. 39 32105 Bad Salzuflen Telefon 05222.4729